banner



Ausbildung Finanzamt Bayern Mittlerer Dienst

Finanzämter

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

  • Hinweis: Fragen zu juristischen Problemen

    Benutzeravatar

    Das Forum chapeau sich zunehmend von einer Diskussionsplattform weg zu einer Anlaufstelle von juristischen Problemen entwickelt.

    Hierzu folgender Hinweis:

    Das Forum ist weiterhin eine Diskussionsplattform und kein Dienstleister für Rechtsfragen....

    0 Antworten
    27655 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikesch
    17. Jun 2015, 02:22
  • Studium + Beinverlängerung

    Antworten: 1

    Erster Beitrag


    Hallo Leute,
    Ich habe da mal eine Frage, auf die ihr mir wahrscheinlich auch nur mit Vermutungen antworten könnt.

    Und zwar bin ich kleinwüchsig (1,38m, jedoch proportional) und habe nun die Möglichkeit mir meine Beine verlängern zu lassen. Jedoch...

    Letzter Beitrag


    Hallo, ich weiß nicht ob du noch eine Antwort suchst.
    Likewise aus gesundheitlicher Sicht sollte vermutlich nichts dagegen sprechen. Warum auch.
    Eine andere Geschichte wird sein, neben dem Studium Arzt und Physiotermine wahrzunehmen. Gerade im ersten...

    i Antworten
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BmfEst
    26. Jun 2022, 16:54
  • Versetzung nach Ausbildung Schwerbehinderung

    Antworten: 2

    Erster Beitrag


    Ich habe bald meine Ausbildung im yard.D. abgeschlossen und jetzt mache ich mir ein bisschen Gedanken darüber, wie es danach weitergeht. Dass homo im ganzen Bundesland versetzt werden kann ist mir bewusst, habe per se nichts gegen Versetzung. Allerdings...

    Letzter Beitrag


    Danke für deine Antwort. Dann funke ich die mal an.

    two Antworten
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bienchen1997
    25. Jun 2022, 10:30
  • Bescheinigungen meines Vaters

    Antworten: iii

    von Jogo99 » 21. Jun 2022, 22:38

    Erster Beitrag


    Guten Abend alle miteinander,

    wie davor die Jahre wollte ich meinen Bafög-Antrag ausfüllen und abschicken, leider habe ich aufgrund meines Vaters immer Schwierigkeiten dabei, da er mir nie dice richtigen Unterlagen vorlegen kann bzw. sich nicht...

    Letzter Beitrag


    Lass dich damit nicht abwimmeln.

    3 Antworten
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dienstunfall_L
    23. Jun 2022, 05:11
  • 0 Antworten
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zugezogener
    14. Jun 2022, 16:51
  • Umfrage: Wie findet ihr die Finanzverwaltung in Punkto Strenge?

    von caleb » 2. Jun 2022, 22:53

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie ihr die Finanzverwaltung zum Umgang gegenüber den Steuerpflichtigen und Steuerberater wahrnimmt. Findet ihr den Umgang zu streng oder zu nachgiebig? Warum?

    Ich bin in Bayern in der Finanzverwaltung...

    0 Antworten
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag von caleb
    ii. Jun 2022, 22:53
  • 0 Antworten
    147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mr1
    29. Mai 2022, fourteen:57
  • 0 Antworten
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fran
    six. Apr 2022, 21:22
  • Biete Finanzverwaltung RLP, suche Baden-Württemberg oder Bayern

    Antworten: 1

    von Fran » 5. Apr 2022, 22:07

    Erster Beitrag


    Hallo,

    ich bin im Moment beim Finanzamt Mainz (A7) beschäftigt und würde gerne zum Finanzamt Tauberbischofsheim, Würzburg bzw. Außenstelle Ochsenfurt oder Uffenheim wechseln und suche einen Tauschpartner. Bei Intersse bitte melden.

    Letzter Beitrag


    Benutzeravatar

    viewtopic.php?f=2&t=868

    1 Antworten
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ruheständler
    6. Apr 2022, 09:xi
  • Qualifikationsprüfung 2. QE

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in der 2. QE im letzten Jahr (heute dice letzte Lehrgangsprüfung geschrieben), ich stehe likewise quasi kurz vor den Qualifikationsprüfungen.. bisher also in den beiden vorigen Lehrgängen habe ich relativ gut...

    0 Antworten
    470 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anwärterxy
    15. Mär 2022, eighteen:12
  • Zwischenprüfung an der Fachhochschule für Finanzen

    Antworten: 6

    von Iwona » 28. Aug 2015, 07:51

    Erster Beitrag


    Hallo,
    ich hab ein Paar blöde Fragen an euch, aber ich bin ein bisschen unsicher. Ich werde dice Ausbildung an der Fachhochschule für Finanzen (*behobener Dienst, Finanzwirtin) machen. Vielleicht hat einer von euch solche Ausbildung gemacht. Das...

    Letzter Beitrag


    Hey, hast du vlt noch alte Notizen oder die Prüfung?

    Das der EP schon half-dozen,5 Jahre alt ist und die TE seit dem auch hier nicht mehr online war hast du gesehen?

    6 Antworten
    6891 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pipapo
    12. Mär 2022, 19:05
  • Freiwilligen Wehrdienst

    Antworten: 2

    Erster Beitrag


    Hi,

    gerade mit Hinblick auf Ukraine bin ich am überlegen, ob ich vllt den freiwilligen Wehrdienst machen werde. Da wollte ich mal fragen, denkt ihr, dass ich vllt die Erlaubnis bekommen werde, da mitzumachen?

    Bin in der Ausbildung zum...

    Letzter Beitrag


    Ich habe Kontakt zu nem Reservist, er meinte dass es damit auch klappt

    2 Antworten
    394 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TroglauerFan
    ix. Mär 2022, 23:26
  • 1 Antworten
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Torquemada
    ix. Mär 2022, 17:02
  • Ablauf FA 2QE

    Antworten: iv

    von John_P » 14. November 2021, 13:51

    Erster Beitrag


    hi,
    in der vergangenen Woche habe ich einen Brief vom Landesamt für Steuern erhalten, in dem es heißt, dass ich various Unterlagen wie Führungszeugnis, Ausweis innerhalb der nächsten zwei Wochen einreichen soll. Auch soll ich mich bei einem...

    Letzter Beitrag


    Guten Tag. Ich nutze mal diesen Thread für eine Frage meinerseits.
    Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung im mittleren Dienst an. Diesbezüglich finde ich keinen Lehrplan oder ähnliches um mich mal einlesen zu können.
    Was für Unterrichtsfächer hat...

    four Antworten
    1378 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mm8
    24. Jan 2022, 11:48
  • Zuteilungszeitpunkt Finanzämter Bayern

    Antworten: 1

    von caleb » 19. Jan 2021, 22:14

    Erster Beitrag


    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Versetzungsantrag gestellt und würde gerne wissen, wann der Zuteilungszeitpunkt im der zweiten Qualifikationsebene der bayerischen Finanzämter ist?
    Das ist meine erste Versetzung, die ich beantrage. Vorher wurde ich...

    Letzter Beitrag


    Nachdem ich jetzt die Antwort selbst weiß, gebe ich diese weiter. Vielleicht profitiert jemand davon.

    Der Zuteilungszeitpunkt ist der 1. Oktober.

    1 Antworten
    1306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von caleb
    26. Dez 2021, 01:20
  • Vorstellungsgespräch mit Fragen zum Sozialverhalten

    von Tommylin » sixteen. Dez 2021, 10:05

    Hallo zusammen,

    ich habe im November ein Schreiben bekommen, dass ich für dice Ausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst beim Finanzamt in meiner Nähe vorgemerkt bin.
    Ausbildungsbeginn September '22.
    Zur Schule müsste ich nach Ansbach.
    Die...

    0 Antworten
    659 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tommylin
    xvi. Dez 2021, ten:05
  • Erster Tag

    Antworten: 59

    von Johanna » 31. Aug 2020, 14:11

    Erster Beitrag


    Hallo,

    Morgen habe ich meinen ersten Tag im mittleren Dienst.
    Ich bin echt super nervös.

    Wie war den euer erster Tag so? Wie lang ging dieser? Was habt ihr angezogen? Was habt ihr then gemacht?

    Freue mich über jede Antwort :)

    Letzter Beitrag


    Achsoo okay war mir nicht bewusst!

    59 Antworten
    8485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Finaaaanzen
    10. Aug 2021, xix:06
  • Zuweisung Unterkunft Herrsching

    Antworten: 1

    von Poldi » 13. Mai 2021, 09:03

    Erster Beitrag


    Hallo,
    weiß jemand ob bzw. inwiefern es Regelungen gibt bezüglich der Zuweisung der Unterkünfte? Also zum Beispiel, dice mit der weitesten Anreise oder die, die schon älter sind, bekommen tendenziell Einzelzimmer? Oder ist das zufällig und alle...

    Letzter Beitrag


    Hi deplorable für dice späte antwort

    Too im grunde genommen wird dir am ersten Tag im Finanzamt ein zettel ausgeteilt wenn Du außerhalb vol campus untergebracht wirst.

    Wenn du aus einem großen Finanzamt kommst (augsburg, Würzburg ect.) dann wirst du...

    1 Antworten
    952 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tina55
    vii. Aug 2021, 16:21
  • Arbeitspensum

    von caleb » 4. Aug 2021, 12:26

    Hallo Leute,
    ich werde zum i. Oktober in ein Finanzamt für Körperschaften versetzt. Bald ist mein Vorstellungsgespräch, in dem ich auch Stellenwünsche äußern kann. Ich war bisher in einer Allgemeinen Veranlagungsstelle für Country- und Forstwirte in...

    0 Antworten
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag von caleb
    iv. Aug 2021, 12:26
  • Prüfungsinhalte - Finanzwirt gehobener Dienst

    Zuerst die Gemeinsamkeiten- ich möchte auch die materiell richtige Steuer ermitteln, allerdings auf der anderen Seite..

    Im Oktober steht dice Steuerberaterprüfung an und dice wird ja bekanntlich von eurer Seite gestellt.

    Einige Ausreißer oder...

    0 Antworten
    818 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dice andere Seite
    twenty. Jul 2021, 23:22
  • Versetzung nach der Ausbildung

    Antworten: 6

    von Katze890 » nine. Jun 2021, fourteen:55

    Erster Beitrag


    Hallo!
    Ich hab heute eine kurze Frage.
    Ich fange im September eine Ausbildung zum Finanzwirt ( in Schwaben in Bayern )an. Mein Amt zur Ausbildung ist Heimatnah ( in Schwaben). Wie hoch ist dice Wahrscheinlichkeit, dass ich nach der Ausbildung...

    Letzter Beitrag


    Mein Vorposter hat dice allgemeine Versetzungspraxis schon gut erläutert.

    Ich bin nach der Ausbildung vom Nürnberger Raum nach Schwaben versetzt worden und kann dir sagen, dass die meisten in Schwaben auch in Ihrem Ausbildungsamt bleiben, vor allem...

    vi Antworten
    1417 Zugriffe
    Letzter Beitrag von caleb
    14. Jul 2021, 21:56
  • 1 Antworten
    604 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Torquemada
    14. Jul 2021, 11:13
  • Ausbildung Finanzamt

    Antworten: 8

    von nicole13 » 31. Mai 2021, fourteen:18

    Erster Beitrag


    Halloo,

    ich habe mich letztes Jahr beim Finanzamt beworben und hab Anfang diesen Jahres einen Cursory erhalten dass ich auf der Reserveliste stehe.
    Nach ca. three Monaten habe ich einen Brief erhalten dass ich zum systemeatisierten Auswahlgespräch...

    Letzter Beitrag


    Benutzeravatar

    :roll: Als wenn dice Arbeitslosigkeit von der Stelle abhinge...

    8 Antworten
    1529 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bruce Springsteen
    9. Jun 2021, 21:39
  • Biete FA Bayern-suche FA Sachsen, SH,Mecklenb.-Vor.,Thür.,Niedersa.,NRW

    Antworten: 1

    von Birdie15 » 29. Mai 2021, xvi:22

    Erster Beitrag


    Hallo,

    Ich suche eine Tauschpartner aus
    - bevorzugt Sachsen
    - oder
    - Schleswig-Holstein
    - Mecklenburg-Vorpommern
    - Thüringen
    - Niedersachsen
    - Nordrhein-Westfalen

    der nach Bayern möchte.

    Bin aktuell A6, m.D.
    Ringtausch möglich

    Falls Ihr...

    Letzter Beitrag


    Benutzeravatar

    viewtopic.php?f=two&t=868

    1 Antworten
    688 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ruheständler
    29. Mai 2021, 17:50
  • Suche FA in Sachsen-Anhalt - Biete FA in Brandenburg

    Antworten: ane

    Erster Beitrag


    doc A7 im Finanzamt Luckenwalde sucht FA in Sachsen-Anhalt zwischen Magdeburg und Halle ist alles möglich. Vorzugsweise Bitterfeld-Wolfen, Wittenberg und Dessau-Roßlau. Bei Interesse einfach melden.

    Letzter Beitrag


    Benutzeravatar

    viewtopic.php?f=ii&t=868

    one Antworten
    573 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ruheständler
    26. Mai 2021, 20:02
  • Aufstiegsprüfung gehobener Dienst Bayern

    Antworten: 1

    von caleb » 25. Nov 2020, 19:22

    Erster Beitrag


    Hallo zusammen,

    wisst ihr zufällig, wo human being Fachliteratur zur Aufstiegsprüfung für den gehobenen Dienst bekommt? Bin nämlich zur Prüfung angemeldet worden.

    Viele Grüße

    caleb

    Letzter Beitrag


    Aufstiegsprüfung ??

    Umwas handelt es sich da?

    one Antworten
    1085 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BeamterA6FA
    20. Apr 2021, 12:18
  • Anwärter three. QE Oktober 2021 Bayern

    Antworten: 11

    von Haa87se » 12. Feb 2021, 21:33

    Erster Beitrag


    Hallo zusammen,
    Ich fange voraussichtlich am 1.10.2021 das duale Studium Diplom-Finanzwirt(FH) in Bayern, höchstwahrscheinlich in Kaufbeuren an. Es steht nur noch dice amtsärztliche Untersuchung aus, die wegen der aktuellen Umstände noch nicht...

    Letzter Beitrag


    Ich hatte Platzziffer 1.209 erreicht. Mir wurde Aschaffenburg als Ausbildungsfinanzamt zugewiesen.

    Hi, ich bin auch in Aschaffenburg :D. Bin gespannt, ob der Studienort in Kaufbeuren oder Herrsching ist.

    11 Antworten
    2142 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OS92
    15. Mär 2021, 23:10
  • Prüfungsvorbereitungen Dipl. Finanzwirt

    Hallo zusammen,

    ich bin dieses Jahr ins Studium gestartet und befinde mich grade in der Vorbereitung auf die erste Semesterklausur.
    Chapeau jemand, Absolvent oder selbst noch Educatee, einige Tipps wie human being sich am besten auf die Prüfungen vorbereitet?...

    0 Antworten
    1094 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Freddy_0712
    5. Jan 2021, 14:49
  • Frage zum Studium Diplom Finanzwirt

    Antworten: 13

    von lighty » 15. Jul 2013, xv:36

    Erster Beitrag


    Hallo,

    kann mir jemand (aus Erfahrung) sagen wie schwer dice Zwischenprüfung beim Studiengang zum Diplom Finanzwirt (Finanzamt) ausfällt? Kann homo die als normal sterblicher Schaffen oder ist der Schwierigkeitsgrad unverhältnismäßig hoch bzw....

    Letzter Beitrag


    Hallo Luis8,

    ich bin zwar nicht Tris aber ein bisschen helfen kann ich dir bei deinen Fragen hoffentlich auch :-)

    Erst einmal zum Thema Mathematik. Ich würde empfehlen, zumindest die Prozentrechnung als auch teilweise
    die Zinsrechnung noch einmal...

    13 Antworten
    46661 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rebellecoeur
    iii. Jan 2021, 21:52
  • Unterrichtszeiten Studium Herrsching/Kaufbeuren

    Antworten: 1

    von Haa87se » thirteen. Dez 2020, 19:39

    Erster Beitrag


    Hallo zusammen,

    Ich habe mich für ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) in Bayern beworben und auch gestern einen Brief bekommen, dass ich für eine Einstellung in Frage komme, Voraussetzung ist nur noch das strukturierte Interview.
    Da ich zwei...

    Letzter Beitrag


    Lies den Beitrag von Tris durch.

    1 Antworten
    913 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pipapo
    xiii. Dez 2020, 19:51
  • DSTG-Mitgliedschaft

    Antworten: 1

    von Lucius » 20. November 2020, xi:43

    Erster Beitrag


    Hallo, Ich habe ein paar Fragen zur DSTG-Mitgliedschaft:

    ane. Seid ihr DSTG-Mitglied?
    ii. Macht eine Mitgliedschaft eurer Meinung nach Sinn? Gibt es Nachteile?
    3. Macht es Sinn schon als Anwärter Mitglied zu werden?

    Ich habe mir auf der Webseite...

    Letzter Beitrag


    Hat sich eig. erledigt. Habe einen Antrag bei der DSTG gestellt. Als Anwärter ist die Mitgliedschaft übrigens kostenlos.

    1 Antworten
    1204 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lucius
    7. Dez 2020, 22:29
  • Welchen Einfluss haben Studiumsnoten auf die Karriere?

    von Lucius » 7. Dez 2020, 22:22

    Hallo, ich studiere aktuell Steuerverwaltung und frage mich wie wichtig es ist möglichst gute Noten im Studium zu haben.

    Ich meine besser als 4,0 ist klar, ansonsten hat man nicht bestanden. Daneben ist es ja so dass man nach dem Studium einen...

    0 Antworten
    1461 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lucius
    7. Dez 2020, 22:22
  • Bundeslandwechsel in der Elternzeit

    Antworten: 3

    Erster Beitrag


    Hallo liebe Finanzbeamte,

    ich gehe im November in Mutterschutz. Wir planen 2021 von BW nach NS umzuziehen, mein Mann wird dort einen Chore annehmen. Ich möchte meinen Versetzungsantrag daher schon zum 01.01.2021 stellen. Da werde ich mich aber...

    Letzter Beitrag


    @larissa.nau92: Warum wollen alle nach Niedersachsen?

    Das frag ich mich auch xD. Ich schätze es ist sehr schön da und man kann sich, im Gegenteil zu Baden-Württemberg ein schönes Haus leisten ohne sich bis an sein Lebensende zu verschulden. :D...

    3 Antworten
    2161 Zugriffe
    Letzter Beitrag von larissa.nau92
    12. Nov 2020, fifteen:42
  • Mündliche Zusage erhalten - wie geht es weiter?

    Antworten: three

    Erster Beitrag


    Hallo Zusammen

    Ich hatte in der letzten Woche mein Vorstellungsgespräch für den mD in NRW. Zwei Tage später erhielt ich dann einen Anruf mit der Info das ich erfolgreich gewesen sei und man mir den Ausbildungsplatz (Beginn 01.09.2021) anbieten...

    Letzter Beitrag


    Benutzeravatar

    Du kannst wegen allem rausrutschen, sei es positiv als auch negativ:

    positiv: du bist im Kreis der Kandidaten, dice als Nachrücker für den k.D infrage kommen oder
    negativ: Amtsarzt, unwahre Angaben, Sicherheitsanfragen etc pp

    Ich verstehe deine...

    3 Antworten
    1344 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bruce Springsteen
    7. Nov 2020, 12:24
  • Aufgeregter Newbie

    Antworten: 3

    Erster Beitrag


    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab jetzt einige Tage das Forum durchsucht, aber nichts passendes für mich gefunden...
    Ich habe mich erfolgreich (?!) beim finanzamt beworben. Habe eine Zusage bekommen, wenn meine Unterlagen passen. Ich war beim Amtsarzt und...

    Letzter Beitrag


    Hello. Ich habe eine mündliche Zusage für 2021 erhalten. Wann hast du was schriftliches bekommen. Und was genau. Welche Unterlagen musstest du bei der OFD zur Prüfung einreichen?

    VG
    007

    3 Antworten
    1601 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BondJamesBond
    2. Nov 2020, nineteen:30
  • Ausbildung Bayern September 2021

    von Aut89 » 8. Okt 2020, 20:21

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich lese hier schon jahrelang mit.

    Ich habe aus Nürnberg dice Aufforderung bekommen Ihnen Unterlagen zu zu senden. Das habe ich selbstverständlich alles am nächsten Tag erledigt und weggeschickt. In dem Schreiben...

    0 Antworten
    1049 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Aut89
    8. Okt 2020, 20:21
  • 0 Antworten
    1048 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Succo89
    8. Okt 2020, eleven:41
  • Duales Studium xx Berlin

    von Miezze » 27. Aug 2020, twenty:57

    Hallo ihr Lieben,
    Ich beginne im September mein Studium im Finanzamt Berlin und gehe in Wildau auf dice technische Universität. Da wollte ich mich mal umhören, wie es in den älteren und auch in meinem Jahrgang so mit Tablet/Laptop aussieht. Ich...

    0 Antworten
    1085 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Miezze
    27. Aug 2020, 20:57
  • NRW vom gD in den hard disk?

    Antworten: one

    Erster Beitrag


    Hallo zusammen,
    ich bin 24 Jahre jung und werde dieses Jahr (voraussichtlich) meine Probezeit im gehobenen Dienst der FV-NRW erfolgreich abschließen. Nun bin ich noch jung und dachte mir warum soll hier Schluss sein? Ich würde mich gerne neben der...

    Letzter Beitrag


    Hat niemand entsprechende Erfahrung? Jura scheidet übrigens für mich aus, da man dafür wohl nach dem 1. SE kündigen müsste

    i Antworten
    1524 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarateRider1708
    thirteen. Aug 2020, 07:fifty
  • Frage zur Ausbildung (erstes Gehalt etc)

    Antworten: one

    von Johanna » 30. Jul 2020, 10:33

    Erster Beitrag


    Guten Morgen,
    Ich hoffe das mir hier vill jemand helfen kann.

    Ich fange ab dem 1 September als Steuersekrätersanwärter in Bayern an.

    Nun hätte ich dazu ein paar fragen:

    Ab wann bekommt human being sein erstes Gehalt?

    Ab Mitte September geht's nach...

    Letzter Beitrag


    Benutzeravatar

    Du bekommst zum 01.ten. 2x Bezüge. Viele Behörden zahlen aber im ersten Monat einen Abschlag (ggf. nur auf Antrag). Für dieses Jahr hast du noch nine oder 10 Tage Urlaubsanspruch. Ich gehe mal davon aus, dass der fest über den Jahreswechsel eingeplant...

    i Antworten
    1298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumschubser
    31. Jul 2020, 13:11
  • Oktober 2020 Diplom-Finanzwirte Herrsching

    Antworten: 17

    von Tina55 » 4. Jun 2020, 19:57

    Erster Beitrag


    Hey Leute !

    Ich wollte mal so fragen ob hier einige Leute sind die dieses Jahr für Oktober 2020 ihr Duales-studium zum Diplom-Finanzwirt in Bayern Herrsching absolvierte?

    Seid ihr auch schon aufgeregt? Also ich freu mich riesig !

    Letzter Beitrag


    Hallo Tina,

    ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, aber ich fang auch im Oktober an. Ich bin schon voll gespannt und freu mich, wenn es endlich los geht :)

    Hayy Julchen

    Freut mich noch jemanden gefunden zu haben der gleichzeitig mit mir...

    17 Antworten
    4659 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tina55
    31. Jul 2020, 10:14
  • Noch Chancen auf Studienplatz?

    Hallo zusammen,

    aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mich für den dualen Studiengang 2021 zum Dipl.-Finanzwirt zu bewerben. Nun bin ich aber glaube nicht der klassische Bewerber und würde gern mal eure Meinung bzw. falls vorhanden auch Erfahrungen...

    0 Antworten
    1111 Zugriffe
    Letzter Beitrag von guardian3011
    24. Jul 2020, fifteen:xxx
  • Diplom Finanzwirte WS 2020/21 BW

    Hallo,

    im kommenden Semester beginne ich das duale Studium an der HS Ludwigsburg im Studiengang 'gehobener Dienst der Steuerverwaltung (LL.B.)'. Ich hoffe, hier zukünftige Kommilitonen und Kommilitoninnen zu erreichen.
    Dieses Semester soll ja nun...

    0 Antworten
    1000 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gärtnerin
    23. Jul 2020, 13:14
  • Gesetzesbücher/Studienbücher gebraucht erwerben

    Antworten: ii

    von Lucius » sixteen. Jun 2020, 21:07

    Erster Beitrag


    Hallo,

    Für das i. Semester des Steuerstudiums benötige ich Gesetzesbücher die neu ca. 200€ kosten würde. Hab überlegt ob es nicht schlauer wäre dice gebraucht zu kaufen, wäre günstiger. Ich hab da schon recht genaue Angaben bekommen welche Bücher,...

    Letzter Beitrag


    Too ich hab im Oktober 2018 den Vorbereitungsdienst in der 3.QE in Bayern begonnen.

    Wir bekommen jährlich, aufgrund der vielen Gesetzesänderungen, einen neuen Satz Gesetzbücher. Schon allein deshalb würde ich mir keine alten zulegen. Da fehlt ja...

    2 Antworten
    1222 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dani1110
    22. Jun 2020, 20:53
  • Einstieg in Besoldungsgruppen A6 oder A7?

    Antworten: i

    Erster Beitrag


    Hallo,
    ich könnte mir sehr gut vorstellen eine Ausbildung zum Finanzwirt im mittl. Dienst in Baden-Württemberg anzufangen. Ist human direkt nach der Ausbildung in der Besoldungsgruppe A6 oder A7? Bei der Polizei ist man laut meinen Informationen in...

    Letzter Beitrag


    Hi,
    besides erstmal zu deiner ersten Frage, im Moment ist man nach der Ausbildung in der Besoldungsstude A6, aber im letzten DStG Magazin hab ich gelesen das dies geändert wird und der Eingangsamt A7 wird.
    zu deiner 2. Frage: es gibt mehrere...

    ane Antworten
    1863 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LisaBuhmann
    18. Jun 2020, 13:37
  • Telearbeitsplatz/ Home part

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe mich bei einem Finanzamt in BaWü beworben. Ich habe mir schon mein Leben lang einen Hund gewünscht. Dieser Traum könnte in Erfüllung gehen. Wäre da nicht der Beruf.... Ich meine Vollzeit und Hund geht ja nicht....

    0 Antworten
    1204 Zugriffe
    Letzter Beitrag von GuteFrage690
    x. Jun 2020, 11:02
  • Finazamt Ausbildung trotz Selbstständigkeit

    von FiSi » 9. Mai 2020, xv:48

    Hallo an alle

    ich habe eine Zusage für eine Ausbildung als Finanzwirt vom Finanzamt. (Mittlerer Dienst).
    Ich habe nebenher ein Veranstaltungsunternehmen dice als Einzelunternehmen läuft, ich selber habe aber damit nichts zu tun weil sich die...

    0 Antworten
    1106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FiSi
    9. Mai 2020, fifteen:48
  • Einteilung Gesundheitsamt

    Hallo zusammen,

    Habe eine vllt. komische Frage:

    Werde zurzeit als Steuersekretärin ii. Qe in Bayern ausgebildet. Seit dem xiv.03. kam mit Verfügung vom LA dass alle Anwärter bis auf weiteres (03.05) zum Selbststudium angehalten sind und zu Hause...

    0 Antworten
    1320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anurya123
    23. Apr 2020, 08:18
  • Reserveoffizier

    Antworten: 4

    von tim-zib » 6. Mär 2020, 00:43

    Erster Beitrag


    Guten Tag,

    im September beginne ich den Vorbereitungsdienst zum mD in BW.

    Eigentlich wollte ich zwischen Schule und Ausbildung/Studium als Reserveoffizier zur Bundeswehr, jetzt habe ich jedoch eine Zusage von dem Finanzamt und würde die gerne...

    Letzter Beitrag


    Ich vermute, das Finanzamt spielt da nicht mit. Was hätte es davon? Gleichwohl kannst du es versuchen - und wenn das Finanzamt tatsächlich nein sagt (oder du die Karte nach §16a nicht ziehen willst oder kannst, weil die Bundeswehr das Einverständnis...

    4 Antworten
    1890 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thust
    19. Apr 2020, xviii:26
  • Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste

    Antworten: 55

    von Amberger » 3. Jan 2018, 15:07

    Erster Beitrag


    Moin,
    Ich habe mich beim Finanzamt im gD beworben. Habe auch ein Schreiben bekommen mit der Aufforderung meine Unterlagen einzureichen sowie mit der Info, dass mein Studium im FA Augsburg Land stattfinden wird, sofern ich das sturkturierte...

    Letzter Beitrag


    Hey,
    Ich habe meine Einladung vor einer Woche bekommen und habe mein Interview Mitte März beim FA Nürnberg Nord. Hast du schon was gehört?😉😊

    55 Antworten
    24387 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anne19
    28. Feb 2020, 06:48
  • Dienstweg Versetzungsantrag

    Antworten: ii

    von HH-SH » 3. Jan 2020, 22:38

    Erster Beitrag


    Moin,
    welchen Dienstweg muss der Versetzungsantrag nehmen?
    Über SGL und Geschäftsstellenleitung an Personalreferat? Und muss ich den Antrag in Kopie an das gewünschte FA senden?

    Wie sollte dieser Antrag inhaltlich aussehen?

    Letzter Beitrag


    Hey,

    ich bin eine Finanzbeamtin aus NRW und würde gerne nach HH , willst du tauschen?

    Warum? NRW ist doch von Neumünster noch viel weiter weg als Hamburg... :)

    ii Antworten
    1417 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kerberos
    23. Jan 2020, 16:37

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Themen dieses Forums: Hinweis: Fragen zu juristischen Problemen Studium + Beinverlängerung Versetzung nach Ausbildung Schwerbehinderung Bescheinigungen meines Vaters Bearbeitungsdauer der Steuererklärung nach Erhalt der Steuernummer Umfrage: Wie findet ihr die Finanzverwaltung in Punkto Strenge? Biete Finanzamt Thüringen, Suche Finanzamt Sachsen-Anhalt Biete Finanzamt Mainz - Suche Finanzamt Tauberbischofsheim oder Würzburg Biete Finanzverwaltung RLP, suche Baden-Württemberg oder Bayern Qualifikationsprüfung 2. QE Zwischenprüfung an der Fachhochschule für Finanzen Freiwilligen Wehrdienst Biete FA Berlin, suche FA Köln oder Bonn (A9 g.D) Ablauf FA 2QE Zuteilungszeitpunkt Finanzämter Bayern Vorstellungsgespräch mit Fragen zum Sozialverhalten Erster Tag Zuweisung Unterkunft Herrsching Arbeitspensum Prüfungsinhalte - Finanzwirt gehobener Dienst Versetzung nach der Ausbildung Biete FA Starnberg suche Großraum Nürnberg Ausbildung Finanzamt Biete FA Bayern-suche FA Sachsen, SH,Mecklenb.-Vor.,Thür.,Niedersa.,NRW Suche FA in Sachsen-Anhalt - Biete FA in Brandenburg Aufstiegsprüfung gehobener Dienst Bayern Anwärter iii. QE Oktober 2021 Bayern Prüfungsvorbereitungen Dipl. Finanzwirt Frage zum Studium Diplom Finanzwirt Unterrichtszeiten Studium Herrsching/Kaufbeuren DSTG-Mitgliedschaft Welchen Einfluss haben Studiumsnoten auf die Karriere? Bundeslandwechsel in der Elternzeit Mündliche Zusage erhalten - wie geht es weiter? Aufgeregter Newbie Ausbildung Bayern September 2021 Nach six Jahren zurück zum Finanzamt, aber in einem anderen Bundesland? Duales Studium twenty Berlin NRW vom gD in den hard disk drive? Frage zur Ausbildung (erstes Gehalt etc) Oktober 2020 Diplom-Finanzwirte Herrsching Noch Chancen auf Studienplatz? Diplom Finanzwirte WS 2020/21 BW Gesetzesbücher/Studienbücher gebraucht erwerben Einstieg in Besoldungsgruppen A6 oder A7? Telearbeitsplatz/ Habitation office Finazamt Ausbildung trotz Selbstständigkeit Einteilung Gesundheitsamt Reserveoffizier Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste Dienstweg Versetzungsantrag

Werbung



Source: https://www.beamtentalk.de/viewforum.php?f=28

Posted by: williamsbrat1966.blogspot.com

0 Response to "Ausbildung Finanzamt Bayern Mittlerer Dienst"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel